Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand in Wattenscheid

Am Freitagnachmittag brach ein Wohnungsbrand im Dachgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses aus. Die Feuerwehr löschte das Feuer, die Bewohner sind vorübergehend bei Nachbarn untergebracht.

Foto: Unsplash

Bochum (ost)

Am Freitagnachmittag um 15.10 Uhr ereignete sich ein Wohnungsbrand im Dachgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in der Westenfelder Straße.

Durch den lauten Alarm eines Rauchmelders und den Geruch von Brand im Treppenhaus wurden Anwohner auf das Feuer aufmerksam und riefen die Feuerwehr. Kurz darauf waren die ersten Feuerwehrleute der Feuerwache Wattenscheid vor Ort und bemerkten dichten Rauch, der aus den Fenstern der Dachgeschosswohnung drang. Glücklicherweise hatten alle Bewohner das Gebäude bereits sicher verlassen, so dass sich die Einsatzkräfte auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten. Ein Team in Atemschutzgeräten konnte das Feuer in der Wohnung schnell finden und löschen, jedoch waren die Räume durch Feuer und Rauch so stark beschädigt, dass sie vorerst unbewohnbar sind. Die Bewohner fanden vorübergehend bei Nachbarn Unterschlupf.

Nach etwa einer Stunde war der Feuerwehreinsatz abgeschlossen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Presseportal

nf24