Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand mehrerer Müllcontainer in Coesfeld

In der Coesfelder Innenstadt brannten Müllcontainer, verursachten Schäden an städtischen Einrichtungen und einem Berufskolleg. Polizei sucht nach Brandstifter.

Brennende Container an der Poststraße.
Foto: Presseportal.de

Coesfeld (ost)

Zusatzinformation zu Bestellung Nr. 5597373

Um etwa 22.50 Uhr am Donnerstag (13.03.25) gab es einen Brand in Müllcontainern in der Innenstadt von Coesfeld. Ein Augenzeuge sah eine Person weglaufen und beschrieb sie wie folgt:

Außerdem kontrollierte eine Polizeistreife sechs junge Männer in der Nähe der Ludgerischule aufgrund der Nähe zum Pictorius Berufskolleg, wo drei Tonnen brannten. Die Polizisten zogen sechs weitere Mülltonnen weg, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Zwei Mülltonnen brannten vollständig ab, eine teilweise.

An der Poststraße wurden drei Müllcontainer komplett zerstört. Die Feuer in zwei städtischen Mülltonnen an der Kupferstraße verursachten nach dem aktuellen Stand keine Schäden.

Ausgangsmeldung:

Augenzeugen meldeten der Polizeileitstelle Coesfeld und der Kreisleitstelle Brände im Innenstadtbereich von Coesfeld. Die Streifenbesatzungen stellten insbesondere im Bereich des Pictorius – Berufskollegs und der Poststraße jeweils brennende Müllcontainer fest. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte kein Verdächtiger ermittelt werden. Während es durch das Feuer an der Poststraße offensichtlich zu keinem Gebäudeschaden kam, wurde von den Beamten an einem Nebengebäude des Berufskollegs ein leichter Gebäudeschaden festgestellt.

Quelle: Presseportal

nf24