Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brandserie in Monheim am Rhein

In der Nacht auf Sonntag kam es zu zwei Mülltonnenbränden. Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung und bittet um Hinweise.

Symbolbild: Nach gleich zwei brennenden Mülltonnen in der Nacht auf Sonntag, 15.12.24, ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise.
Foto: Presseportal.de

Mettmann (ost)

In der Nacht vom Sonntag, dem 15. Dezember 2024, ereigneten sich zeitgleich zwei Mülltonnenbrände in Monheim am Rhein. Die Polizei führt Ermittlungen durch und bittet um Hinweise.

Das ist nach bisherigen Erkenntnissen passiert:

Um 2:35 Uhr wurden die Polizei und die Feuerwehr der Stadt Monheim am Rhein zu einem Mülltonnenbrand in der Charlottenburger Straße sowie in der nur wenige Minuten entfernten Erich-Klausener-Straße gerufen. In beiden Fällen wurde jeweils eine Mülltonne vor eine Hauswand gestellt und angezündet.

Die Polizei konnte den Brand in der Mülltonne in der Charlottenburger Straße zunächst selbst löschen, bevor die Feuerwehr die weiteren Löscharbeiten übernahm. Zum Glück entstand kein Schaden am Gebäude des Mehrfamilienhauses. Der Sachschaden an der beschädigten Mülltonne wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Das Feuer in der Mülltonne in der Erich-Klausener-Straße griff jedoch auf die Hauswand des Reihen-Mehrfamilienhauses über und beschädigte sie. Die Feuerwehr musste die Dämmung entfernen, um die noch glimmenden Stellen vollständig zu löschen. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf mehrere tausend Euro geschätzt.

In beiden Fällen geht die Polizei von schwerer Brandstiftung aus und hat eine Untersuchung eingeleitet. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen durch.

Hinweise zu den Bränden nimmt die Polizei in Monheim am Rhein unter der Telefonnummer 02173 9594-6350 jederzeit entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24