Die Polizei Dortmund sucht Zeugen nach einem Brand eines geparkten Autos auf dem Gelände eines Autohändlers. Der Täter könnte Verletzungen im Gesicht oder Kopfbereich haben.
Brandstiftung in Dortmund-Eving – Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ost)
Fortlaufende Nummer: 0849
Nach einem Feuer an einem geparkten Auto auf dem Gelände eines Autohändlers am Freitagmorgen (26.09.) sucht die Polizei Dortmund nun nach weiteren Zeugen.
Um 5:30 Uhr hörte eine Bewohnerin aus dem gegenüberliegenden Mehrfamilienhaus einen lauten Knall. Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie ein brennendes Auto auf dem Gelände des Autohändlers. Danach rannte eine männliche Person in Richtung der Württemberger Straße davon. Sie war komplett schwarz gekleidet und trug eine Kapuze über dem Kopf.
Laut ersten Erkenntnissen schlug der Täter die Scheibe auf der Fahrerseite ein und benutzte Benzin als Brandbeschleuniger. Durch die entstandene Stichflamme könnte der Täter Verletzungen im Gesicht oder Kopfbereich erlitten haben.
Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen gehen wir von einer vorsätzlichen Tat aus.
Die Polizei Dortmund bittet Zeugen, die ab 5 Uhr (vor, während oder nach dem Brand) eine verdächtige Person gesehen haben, sich zu melden. Es ist möglich, dass der Täter aufgrund von Brandverletzungen ärztliche Hilfe in Anspruch genommen hat.
Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Dortmunder Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu melden.
Quelle: Presseportal








