Am Dienstagabend verursachte eine Feuerwerksrakete einen Heckenbrand. Polizei sucht Zeugen, um Sachschaden in fünfstelliger Höhe aufzuklären.
Brandstiftung in Paderborn
Paderborn (ost)
Am Dienstagabend gegen 21.25 Uhr ereignete sich an der Straße Auf der Töterlöh in Paderborn ein Heckenbrand, der ersten Informationen zufolge durch eine Feuerwerksrakete verursacht wurde. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Ein lauter Knall wurde von Zeugen gehört, kurz darauf wurde der Heckenbrand entdeckt. Das Feuer griff auf die angrenzende Hauswand und ein geparktes Auto über, es gab keine Verletzten. Die Feuerwehr, die alarmiert wurde, konnte den Brand löschen. Während dieser Zeit war die Benhauser Straße vollständig gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag.
Die Polizei vermutet Brandstiftung und bittet um Zeugenhinweise. Personen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, die während des Vorfalls beobachtet wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05251 306-0 bei der Paderborner Polizei zu melden.
Quelle: Presseportal