Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Breyell: Betrug beim Autokauf

Vier Fälle von Betrug beim Autokauf wurden bei der Polizei Viersen gemeldet. Opfer zahlten Anzahlungen für günstige Autos, die nie ankamen. Polizei warnt vor Vorab-Zahlungen.

Foto: unsplash

Nettetal (ost)

In den letzten Tagen wurden insgesamt vier Fälle von Autokaufbetrug bei der Polizei Viersen gemeldet.

Die Opfer sahen in allen Fällen ein Auto zu einem sehr niedrigen Preis auf einem Verkaufsportal und nahmen Kontakt mit dem vermeintlichen Verkäufer auf. Dieser überredete sie, das Auto ohne es gesehen zu haben zu kaufen und eine Anzahlung zwischen 500 und 1000 Euro direkt zu überweisen. Um alles authentisch erscheinen zu lassen, konnte er Scans von Brief und Schein senden.

Die Käufer sollten ihr Auto dann an einer Adresse in Nettetal-Breyell abholen. Bei ihrer Ankunft nach teilweise weiter Anreise fanden sie weder das Auto noch den vermeintlichen Verkäufer vor.

Die Ermittlungen sind im Gange. Die Polizei warnt davor, Vorauszahlungen an unbekannte Privatpersonen zu leisten. Seien Sie immer skeptisch, wenn Ihnen ein vermeintliches Schnäppchen begegnet. Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es in den meisten Fällen auch zu gut, um wahr zu sein. /hei (544)

Quelle: Presseportal

nf24