Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bucholtwelmen: Gasgrill Feuer in Hünxe, effektiver Einsatz verhindert

Mehrere Anrufer alarmierten die Feuerwehr wegen eines brennenden Gasgrills. Die Einsatzkräfte konnten eine Brandausbreitung stoppen und den Brand erfolgreich löschen.

Symbolbild
Foto: Presseportal.de

Hünxe (ost)

Einige Anrufer hatten Flammen gesehen und Hilferufe gehört und daraufhin den Notruf gewählt. Um 17:31 Uhr wurden die Einheiten Hünxe, Bruckhausen und Bucholtwelmen der Freiwilligen Feuerwehr Hünxe zur Hauptstraße im Ortsteil Bruckhausen alarmiert.

An der Einsatzstelle war Gas aus einem Grill entwichen und entzündet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich das Feuer bereits auf eine Markise und eine Jalousie ausgebreitet. Ein Team unter Atemschutz konnte eine weitere Brandausbreitung verhindern und das Feuer mit einem Strahlrohr löschen. Die Gasflasche wurde ausreichend gekühlt und die Umgebung mit einer Wärmebildkamera überprüft. Ein Lüfter wurde zur Entrauchung der angrenzenden Wohneinheit eingesetzt. Es gab keine Verletzten. Der Einsatz konnte nach etwa 45 Minuten abgeschlossen werden.

Während der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft wurde die Einheit Bruckhausen erneut alarmiert. Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurde der Rettungsdienst zum Eichenweg gerufen. Bei der Erstversorgung stellte sich heraus, dass zusätzliches Personal für den schonenden Transport zum Rettungswagen benötigt wurde. Die Einsatzkräfte leisteten Tragehilfe, der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

Kontakt:

Freiwillige Feuerwehr Hünxe
Marc Vinschen
Telefon: +49 151 15660516
E-Mail: presse@feuerwehrhuenxe.de
Website: https://www.feuerwehrhuenxe.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24