Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Buskontrolle in Bonn-Bad Godesberg eskaliert

Fahrausweisprüfer und Busfahrer bei Kontrolle verletzt, Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen

Foto: unsplash

Bonn (ost)

Gestern Abend (16.07.2025) wurden drei Fahrkartenkontrolleure und ein Busfahrer bei einer Ticketkontrolle in der Buslinie 611 im Bad Godesberger Ortsteil Muffendorf verletzt.

Nach den bisherigen Untersuchungen begannen die Angestellten der Stadtwerke Bonn gegen 21 Uhr die Kontrolle an der Haltestelle Hopmannstraße. Dabei wurden drei junge Männer kontrolliert. Einer der zu kontrollierenden Personen ergriff daraufhin die Flucht. Ein anderer Verdächtiger soll dann einen der Kontrolleure aus dem Bus gestoßen haben. Dieser Mann wurde daraufhin festgehalten. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Kontrolleuren, dem mittlerweile hinzugeeilten Busfahrer und den Verdächtigen, die angeblich gemeinsam auf die Angestellten und den Busfahrer eingeschlagen haben sollen. Der zuvor geflüchtete Verdächtige kehrte zwischenzeitlich zurück und soll sich an der Auseinandersetzung beteiligt haben. Letztendlich gelang es allen drei Verdächtigen zu flüchten. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizeistreifenwagen zwei der Beteiligten im Alter von 17 und 18 Jahren festnehmen. Sie wurden zur Polizeiwache gebracht, dort erkennungsdienstlich behandelt und anschließend freigelassen.

Personen, die die körperliche Auseinandersetzung beobachtet haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des zuständigen Kriminalkommissariats 14 der Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an kk14.bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24