Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Coesfeld: Jugendliche randalieren in Lüdinghausen

Eine Gruppe Jugendlicher randalierte in Lüdinghausen, warf Heckscheibe ein und brach Schließfächer auf. Drei Tatverdächtige wurden festgenommen, zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt.

Foto: Depositphotos

Coesfeld (ost)

Am 24.11.2024 hat eine Gruppe von Jugendlichen randaliert und die Heckscheibe eines geparkten Autos auf der Sendener Straße in Lüdinghausen eingeworfen. Später versuchten sie gegen 20.10 Uhr, die Fensterscheibe eines Einfamilienhauses auf der Münsterstraße zu zertrümmern, bevor sie schließlich um 20.30 Uhr zahlreiche Schließfächer auf einem Parkplatz an der Steverstraße in Lüdinghausen aufbrachen. Die Polizei erhielt Hinweise von Zeugen auf eine Gruppe von randalierenden Minderjährigen, die für diese Taten verantwortlich war.

Drei Jugendliche, die den Täterbeschreibungen entsprachen, wurden in der Nähe angetroffen, als sie versuchten, eine Bank auf die Straße zu werfen. Die Verdächtigen sind eine 14-jährige aus Nordkirchen, ein 16-jähriger aus Lüdinghausen und ein 15-jähriger aus Recklinghausen. Alle drei sind der Polizei bereits bekannt.

Als die Jugendlichen angetroffen wurden, leistete der 15-Jährige Widerstand, wodurch zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden, aber weiterhin dienstfähig blieben.

Es wird untersucht, ob es Zusammenhänge mit anderen Straftaten im selben Zeitraum gibt. Es ist möglich, dass die Gruppe weitere Straftaten begangen hat, die bisher nicht bei der Polizei gemeldet wurden.

Quelle: Presseportal

nf24