Ein 48-jähriger Sendener beißt Polizeibeamten und landet in Gewahrsam nach aggressivem Verhalten.
Coesfeld: Polizeieinsatz in Senden
Coesfeld (ost)
Am Sonntagnachmittag (27.10.) gerieten drei Männer in einen Streit über ein bestehendes Arbeits- und Mietverhältnis. Als die Auseinandersetzung eskalierte und einer der Männer gewalttätig wurde, wurde die Polizei von der Gegenseite gegen 16.30 Uhr gerufen.
Als die Polizeibeamten eintrafen, identifizierten sie den Tatverdächtigen als einen 48-jährigen Sendener mit albanischer Staatsangehörigkeit. Er reagierte zunehmend aggressiv, schrie herum und hielt einen Polizisten am Arm fest. Da der Mann nicht beruhigt werden konnte, musste er von den Beamten überwältigt und mit Handschellen gefesselt werden. Dabei biss er einem Polizisten in den Arm und verletzte ihn. Aufgrund seiner wilden Drohungen gegen die Beamten ordnete ein Richter schließlich die Ingewahrsamnahme des Mannes an, um weitere Straftaten zu verhindern. Er verbrachte die Nacht in einer Zelle in Dülmen.
Neben der ursprünglichen Anzeige wegen Körperverletzung erwartet ihn nun ein weiteres Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Quelle: Presseportal