Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Coesfeld: Polizisten verletzt, Mann widersetzt sich Festnahme

Ein 39-jähriger Mann hat zwei Polizisten verletzt, als er sich einer Festnahme widersetzte. Die Beamten entdeckten Waffen in seinem Zimmer.

Foto: Depositphotos

Coesfeld (ost)

Am Dienstag (19.11.24) hat ein 39-jähriger Mann zwei Polizisten verletzt. Gegen 21 Uhr waren Beamte aufgrund eines gemeldeten Falls von Häuslicher Gewalt in der Münsterstraße im Einsatz. Sie forderten den Mann auf, sein Zimmer zu verlassen, um weitere Maßnahmen zu ergreifen. Doch er weigerte sich, weshalb die Beamten das Zimmer betraten.

Im Zimmer fielen den Polizisten ein Jagdmesser und zwei Armbrüste auf, die in unmittelbarer Nähe des 39-Jährigen auf dem Boden lagen. Sie forderten ihn erneut auf, den Raum zu verlassen, aber er blieb hartnäckig. In einem günstigen Moment gelang es den Beamten, ihn auf dem Bett festzuhalten. Dabei entdeckten sie unter der Bettdecke eine Machete. Während sie versuchten, den Mann zu fesseln, leistete er heftigen Widerstand, wodurch zwei Polizisten verletzt wurden. Sie konnten jedoch weiterhin ihren Dienst verrichten.

Der Mann wurde bei dem Vorfall ebenfalls leicht verletzt. Nach einer Erstversorgung vor Ort verbrachte er die Nacht in Gewahrsam. Die Polizisten sicherten die Waffen und hatten ihre Bodycams während des Einsatzes aktiviert.

Quelle: Presseportal

nf24