Die Polizei veröffentlicht Fahndungen zu Straftaten in Halver und Lüdenscheid. Ein 74-jähriger Halveraner verliert seine Geldbörse in Breckerfeld und entdeckt später hohe Abbuchungen von seinem Konto.
Computerbetrug und Diebstahl: Öffentlichkeitsfahndungen
Halver/ Lüdenscheid (ost)
Die Behörden haben Fahndungen veröffentlicht bezüglich Straftaten in Halver und Lüdenscheid.
Ein 74-jähriger Einwohner von Halver hat seine Geldbörse in Breckerfeld verloren. Nach drei Tagen bemerkt er, dass ein großer Geldbetrag von seinem Konto abgebucht wurde. Bilder des Tatverdächtigen sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter https://polizei.nrw/fahndung/172093 verfügbar.
Ein anderer Mann hat sich offenbar auf das Stehlen von Trinkgeldkassen spezialisiert: Mit einem Abstand von drei Wochen hat er die Spardose einer Bäckerei in der Lüdenscheider Innenstadt an der Knapper Straße gestohlen und das Sparschwein in einem benachbarten Blumenladen. In dem Blumengeschäft hat er den Verkäufer dazu gebracht, im Lager nach Rosen zu suchen. Bevor der Verkäufer zurückkam, verschwand der Kunde. Das Fehlen des goldfarbenen Sparschweins wurde erst einen Tag später bemerkt. Bilder des Tatverdächtigen sind hier verfügbar: https://polizei.nrw/fahndung/172033. Der Kunde machte einen kranken Eindruck und hatte viele Pickel.
In beiden Fällen fragt die Polizei: Wer erkennt die Personen auf den Bildern oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 02351/9099-0! (cris)
Quelle: Presseportal