Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Containerbrand im Gewerbegebiet Dinslaken

Feuerwehr bekämpft Vollbrand eines Aufenthaltscontainers, eine Person verletzt.

Brennender Container
Foto: Presseportal.de

Dinslaken (ost)

Früh am 8.5.2024 erhielt die Feuerwehr Dinslaken um 6:32 Uhr einen Alarm für einen gemeldeten Containerbrand im Gewerbegebiet an der Thyssenstraße, woraufhin die Einheiten Stadtmitte und Hauptwache ausrückten. Beim Eintreffen entdeckten die Einsatzkräfte einen Vollbrand eines Aufenthaltscontainers auf dem Betriebsgelände. Eine Person, die sich unmittelbar in der Gefahrenzone befand, wurde von den Feuerwehrleuten in Sicherheit gebracht. Bei den ersten Löschversuchen erlitt die Person Verletzungen, wurde jedoch vom Rettungswagenpersonal erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Durch den schnellen Einsatz von zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mit Strahlrohren konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden, wodurch ein Übergreifen auf andere angrenzende Container verhindert wurde. Nach etwa 90 Minuten wurden die Löscharbeiten eingestellt und die Feuerwehr konnte wieder zu ihren Standorten zurückkehren. Die Polizei hat die Einsatzstelle übernommen, um weitere Ermittlungen durchzuführen.

Kontakt:

Feuerwehr Dinslaken
Heiko Reiter
Telefon: 02064 / 6060-0
E-Mail: heiko.reiter@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24