Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dellviertel: Drogendealer gefasst

Die Polizei fasste einen Drogendealer im Kantpark nach einer Drogenübergabe. Der 42-Jährige wurde festgenommen und es wurden Betäubungsmittel sowie weitere Drogen in seiner Wohnung gefunden.

Foto: Depositphotos

Duisburg (ost)

Am Donnerstagabend (7. Mai, 21 Uhr) wurde im Kantpark, in der Nähe des Paul-Klee-Wegs, von Polizisten eine Drogenübergabe beobachtet und der Dealer festgenommen.

Nachdem die Einsatzkräfte den 42-jährigen Dealer und den Käufer angesprochen hatten, wurde der Drogenverkäufer durchsucht. Bei der Durchsuchung wurden Betäubungsmittel, mehrere Mobiltelefone, Bargeld (in typischer Stückelung) sowie ein Personalausweis einer anderen Person gefunden und sichergestellt. Der 24-jährige Käufer muss nun mit einer Strafanzeige rechnen und erhielt einen Platzverweis.

Der 42-Jährige wurde ebenfalls des Platzes verwiesen, weigerte sich jedoch zu gehen und zeigte sich verbal aggressiv, weshalb die Polizisten ihn in Gewahrsam nehmen mussten, um die Maßnahme durchzusetzen. Bei einer erneuten Durchsuchung fanden die Beamten weitere Drogen in den Socken des Mannes und stellten sie ebenfalls sicher. Da er angab, zu Hause Drogen zu konsumieren, erwirkten die Einsatzkräfte bei der Staatsanwaltschaft Duisburg einen Durchsuchungsbeschluss für eine Wohnung in der Neubreisacher Straße in Meiderich. Beamte der Bereitschaftspolizei sowie ein Rauschgiftspürhund der Duisburger Polizei durchsuchten die Wohnung und die Kellerräume und fanden eine große Menge Betäubungsmittel, Munition, Bargeld und mehrere Personaldokumente, die ebenfalls sichergestellt wurden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg erließ ein Richter am Amtsgericht Duisburg einen Haftbefehl wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln in einer nicht geringen Menge. Das Kriminalkommissariat 24 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24