Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Diebstahl aus Juweliergeschäft in Arnsberg-Hüsten

Zwei Täter entwendeten Schmuck, wurden identifiziert und diverses Diebesgut sichergestellt. Ermittlungen laufen.

Foto: Depositphotos

Arnsberg (ost)

Am Donnerstag, dem 18.06.2026, um 12:30 Uhr, ereignete sich ein Diebstahl in einem Juweliergeschäft in Arnsberg-Hüsten. Zwei zunächst unbekannte Diebe betraten das Geschäft. Einer der Diebe präsentierte der Verkäuferin Wertgegenstände, die er verkaufen wollte. Währenddessen griff der andere Dieb in die Auslage und stahl Schmuck. Anschließend flüchteten die beiden Männer aus dem Laden.

Nachfolgende Ermittlungen führten zur Identifizierung der Diebe. Es handelt sich um einen 20-jährigen Deutschen und einen 30-jährigen Argentinier aus Arnsberg. Bei weiteren kriminalpolizeilichen Untersuchungen konnten die Beamten gestohlene Waren in einer Wohnung finden. Diese konnten sowohl dem Diebstahl im Juweliergeschäft als auch einem Einbruch in ein Vereinsheim in Arnsberg-Hüsten (siehe https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65847/6296656) zugeordnet werden. Zudem trafen die Beamten einen 18-jährigen Georgier in der Wohnung an. Auch er wurde als Verdächtiger des Einbruchs in das Vereinsheim identifiziert.

Die Kriminalpolizei beschlagnahmte vorerst die gestohlenen Waren. Nach Abschluss der Ermittlungen werden diese an die rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.

Hinweis für Pressevertreter: Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte ausschließlich an die Staatsanwaltschaft Arnsberg unter der Telefonnummer: 02931/ 804-893 und 02931/ 804-863.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24