Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dorstfeld: Vermisster Senior in Lebensgefahr

Dortmunder Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem 91-jährigen H. Sosna aus Dortmund-Dorstfeld, der an Demenz leidet.

Foto: unsplash

Dortmund (ost)

27.10.2024, 02:30 Uhr

Älterer Vermisster in akuter Lebensgefahr; Polizei in Dortmund bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem Senior Lfd. Nr.: 0967

Die Polizei in Dortmund bittet die Einwohner um Hilfe bei der Suche nach einem vermissten Mann. H. Sosna, 91 Jahre alt, aus Dortmund-Dorstfeld, ist seit Freitagmittag (25.10.2024) von einem Termin im Ortskern Dorstfeld nicht zurückgekehrt und wird daher als vermisst gemeldet. Aufgrund seiner Demenzerkrankung schwebt er in Lebensgefahr. Er ist 1,75 Meter groß, hat kurze graue Haare und wurde zuletzt in einem karierten Hemd, einer hellen Jacke und einer Jeanshose gesehen. Er kann zeitweise desorientiert sein. Ein Foto von ihm ist hier verfügbar:

https://sp-anwendung.polizei.nrw.de/app/fahndungsportal/lists/vermisste/dispform.aspx?id=2829

Seit Freitag setzt die Polizei in Dortmund mehrere Streifenteams, einen Hubschrauber und speziell ausgebildete Hunde (Mantrailer) für die Suche nach dem Mann ein. Die Polizei in Dortmund fragt: Wer hat den Senior seit Freitag um 11.45 Uhr gesehen? Bitte melden Sie sich umgehend bei der Kriminalwache unter Telefon 0231/132 7441.

Quelle: Presseportal

nf24