Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dortmund: 31-Jähriger mit Messer im Gleisbett – Polizei verhindert Schlimmeres

Am Montag gingen Notrufe über einen Mann mit Messer im Gleisbett ein. Die Polizei konnte den 31-jährigen Rumänen festnehmen und weitere Straftaten verhindern.

Foto: Depositphotos

Dortmund (ost)

Fortlaufende Nummer: 0505

Am Montag (22. Juni) gegen 15:40 Uhr erreichten die Polizei Notrufe über einen Mann, der sich am Gleisbett an der Münsterstraße/Haydnstraße mit einem Messer bewaffnet aufhielt. Unter Androhung einer Schusswaffe gelang es der Polizei, den 31-jährigen Rumänen aus Dortmund zu Boden zu bringen.

Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich der 31-Jährige am Nachmittag in einer psychischen Ausnahmesituation und lief mit einem Messer im Gleisbett umher. Die Polizei forderte ihn auf, das Messer niederzulegen, während sie ihre Dienstwaffe gezogen hatten. Der Mann folgte den Anweisungen widerstandslos und wurde daraufhin durchsucht und festgenommen.

Bei der Durchsuchung des psychisch auffälligen Mannes wurden Betäubungsmittel gefunden, die daraufhin beschlagnahmt wurden. Aufgrund seines Zustands wurde der 31-Jährige in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern.

Dank des schnellen Eingreifens der Polizeibeamten und der raschen Notrufe der Zeugen konnte verhindert werden, dass bei diesem Einsatz jemand verletzt wurde.

Quelle: Presseportal

nf24