Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dortmund: 97-Jährige ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Zwei unbekannte Personen überfallen Seniorin in Dortmund, Polizei bittet um Hinweise.

Foto: Depositphotos

Dortmund (ost)

Laufende Nummer: 0582

Zwei bisher unbekannte Individuen haben am Donnerstag (3. Juli 2025) eine 97-jährige Bewohnerin von Dortmund in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach bisherigen Informationen wollte die ältere Dame gegen 16:10 Uhr mit dem Treppenlift in ihre Wohnung im zweiten Stock in der Arndtstraße fahren. Als sie saß, betraten plötzlich zwei unbekannte Personen den Flur des Gebäudes.

Offensichtlich folgten die beiden der Seniorin vom Bürgersteig in den Flur des Hauses.

Der männliche Verdächtige hielt die 97-jährige Frau am Oberkörper fest und bedeckte ihr den Mund. Gleichzeitig zog eine weibliche Verdächtige an den Handgelenken des Opfers und stahl dabei eine Armbanduhr und weiteren Schmuck. Danach flüchteten beide Personen in unbekannte Richtung.

Die 97-jährige Frau wurde bei dem Raub leicht verletzt.

Die folgenden Informationen liegen zur Beschreibung der Verdächtigen vor:

Individuum 1: männlich, weitere Merkmale derzeit unbekannt

Individuum 2: weiblich, ca. 20-30 Jahre alt, ungefähr 170 cm groß, schlank, blonde Haare, europäischer Phänotyp, rosafarbener Rock oder Hose

Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zu den Verdächtigen oder ihrer Fluchtrichtung haben, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0231 / 132 – 7441 zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24