Die Feuerwehr Dortmund wurde zu einem Ammoniakaustritt in einem Logistik-Verteilerzentrum alarmiert. Es gab keine Verletzten und keine Gefahr für die Bevölkerung.
Dortmund: Ammoniakaustritt in Logistikzentrum

Dortmund (ost)
Am heutigen Nachmittag um 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem gemeldeten Ammoniakaustritt in ein Logistik-Verteilerzentrum an der Feineisenstraße gerufen.
Bei Ankunft stellte sich heraus, dass Ammoniak aus einem Kühlsystem ausgetreten war. Der betroffene Bereich war bereits evakuiert worden, bevor die Feuerwehr eintraf. Während des Einsatzes traten geringe Mengen Ammoniak durch Deckenklappen aus, die nur durch ihren Geruch erkennbar waren. Messungen in der Nähe ergaben jedoch keine gefährlichen Konzentrationen und keine Gefahr für die Bevölkerung.
Die Einsatzkräfte überprüften die Anlage und trafen Maßnahmen, um weitere Ammoniakaustritte zu verhindern. Zusammen mit dem Betreiber wurden Maßnahmen zur Aufnahme und Beseitigung des Ammoniaks abgestimmt. Es gab zum Glück keine Verletzten.
Etwa 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr Dortmund waren an dem Einsatz beteiligt.
Quelle: Presseportal








