Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dortmund: Autofahrer erfasst 11-jähriges Mädchen in Lünen und flüchtet

Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall, bei dem am 16. Mai 2025 eine Schülerin von einem blauen Volkswagen angefahren wurde und der Fahrer danach flüchtete.

Foto: Depositphotos

Dortmund (ost)

Fortlaufende Nummer: 0465

Ein unbekannter Mann fuhr am 16. Mai 2025 mit einem blauen Volkswagen auf der Friedrichstraße in Lünen eine 11-jährige Radfahrerin an. Das Mädchen stürzte und wurde verletzt – der Fahrer des Autos flüchtete. Bisherige Untersuchungen haben nicht zur Identifizierung des Autofahrers geführt. Daher bittet die Polizei jetzt um Zeugen, die Informationen zum Fahrer und seinem Auto geben können.

Am Freitagmorgen gegen 8 Uhr fuhr die 11-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Friedrichstraße in Richtung Schule. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei bog der blaue VW von der Straße „Hülshof“ kommend auf die Friedrichstraße ab und kollidierte mit dem Mädchen. Der Fahrer soll eine Geste gemacht haben, bevor er sich aus dem Staub machte.

Das Kind fuhr zur Schule und berichtete dort über den Unfall. Die Schule informierte die Eltern. Die Eltern und das Mädchen meldeten die Fahrerflucht der Polizei.

Die Polizei ermittelt wegen einer Straftat (unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) und fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Informationen zum Auto und zum Fahrer geben? Bitte melden Sie sich bei der Polizei in Lünen unter Tel. 0231/132 3121.

Quelle: Presseportal

nf24