Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dortmund: Beamter verletzt nach Angriff

Ein Deutscher verletzte einen Beamten am Dortmunder Hauptbahnhof während einer Personenkontrolle. Der Täter wurde festgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Foto: Depositphotos

Dortmund (ost)

Am 12. Oktober hat ein Deutscher die Einsatzkräfte am Dortmunder Hauptbahnhof angegriffen, als sie eine Personenkontrolle durchführten, und einen Beamten verletzt.

Um 0:45 Uhr kontrollierten die Polizisten einen 28-jährigen Deutschen. Während der Überprüfung kam ein 24-jähriger Deutscher dazu und stieß einen Beamten.

Der Bundespolizist stieß ihn zurück, aber der Mann schubste ihn erneut. Daraufhin brachten ihn die Einsatzkräfte zu Boden.

Als er gefesselt wurde, trat er den Polizisten, der seine Beine fixieren wollte, wodurch dieser zu Boden fiel und sich an der Hand verletzte. Er konnte jedoch weiterhin seinen Dienst ausüben.

In der Bundespolizeiwache informierten die Einsatzkräfte den Mann aus Kamen, der sein Recht zur Aussageverweigerung nutzte.

Die Polizisten sicherten seine Fingerabdrücke und machten Lichtbilder von ihm.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aus der Wache entlassen und ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Quelle: Presseportal

nf24