Eine 17-jährige Jugendliche wurde beim Diebstahl von Kosmetika erwischt und der Bundespolizei übergeben. Sie wurde nach Identitätsfeststellung und Information der Mutter entlassen.
Dortmund: Diebin gefasst – Bundespolizei interveniert
Dortmund (ost)
Am gestrigen Mittag (24. September) wurde eine junge Frau in einem Drogeriemarkt am Hauptbahnhof Dortmund dabei erwischt, wie sie Ware entwendete, ohne zu bezahlen.
Um 14 Uhr informierte ein Angestellter eines Drogeriemarkts die Bundespolizei am Hauptbahnhof Dortmund. Eine Jugendliche soll in dem Geschäft mehrere Artikel gestohlen und dann ohne zu bezahlen den Kassenbereich passiert haben. Die Polizisten trafen vor Ort auf eine 17-jährige Verdächtige sowie den Ladendetektiv des Ladens. Die gestohlene Ware bestand aus verschiedenen Kosmetikartikeln im Wert von etwa 110 Euro. Ein Verkäufer hatte die syrische Staatsbürgerin beim Diebstahl beobachtet.
Die Dortmunderin wurde für weitere strafrechtliche Maßnahmen zur Bundespolizeidienststelle gebracht. Dort wurde ihre Identität eindeutig festgestellt. Außerdem wurde die Mutter des minderjährigen Mädchens über den Vorfall informiert. Nach Rücksprache mit der Erziehungsberechtigten wurde die 17-Jährige aus dem Revier entlassen.
Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.
Quelle: Presseportal