Eine 70-Jährige sucht die Bundespolizeiwache auf, nachdem ihr Geldbeutel gestohlen wurde. Sie verlor neben Ausweisen und Karten auch 250,- Euro Bargeld.
Dortmund: Geldbörse gestohlen
Dortmund – Hagen (ost)
Am gestrigen Mittwochmittag (14. Mai) bemerkte eine Dame, dass ihr Geldbeutel verschwunden war. Daraufhin meldete sie den Vorfall bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof Dortmund.
Um 13:30 Uhr begab sich eine 70-jährige Frau zur Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Dortmund. Die ältere Dame berichtete, dass ihr zuvor die Geldbörse gestohlen wurde. Sie hatte sich etwa eine halbe Stunde zuvor, gegen 13 Uhr, im Stadtgebiet von Dortmund aufgehalten. In der „Westenhellweg“ Straße hatte sie ein Bekleidungsgeschäft besucht. Als sie den Laden verließ, bemerkte sie den Verlust ihrer Geldbörse. Anschließend kehrte die Frau in den Laden zurück und fragte eine Verkäuferin, ob die Geldbörse gefunden wurde. Die Verkäuferin verneinte dies jedoch. Neben ihrem Führerschein, Personalausweis, Krankenkassenkarte und Bankkarte befanden sich auch 250,- Euro Bargeld in dem gestohlenen Geldbeutel.
Die Dame konnte keine Informationen zu möglichen Verdächtigen oder dem Ablauf des Diebstahls geben. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen Unbekannt ein.
Quelle: Presseportal