Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dortmund: Haftbefehle am Flughafen Niederrhein

Die Bundespolizei vollstreckte am Dienstagvormittag, 4. Juni 2024, Haftbefehle gegen einen 42-jährigen Deutschen wegen Bedrohung und Hausfriedensbruch.

Foto_Bundespolizei
Foto: Presseportal.de

Kleve – Weeze (ost)

Am Dienstagmorgen, den 4. Juni 2024, kontrollierte die Bundespolizei am Flughafen Niederrhein einen 42-jährigen Deutschen während der Einreisekontrolle eines Fluges aus Marrakesch im Rahmen der Grenzkontrolle. Nach Überprüfung der Identität des Reisenden in den polizeilichen Aufzeichnungen stellte sich heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Dortmund gesucht wird, da gegen ihn zwei Haftbefehle wegen Bedrohung und Hausfriedensbruch vorliegen. Der Verurteilte hatte die Wahl zwischen der Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 1846,61 EUR oder einer 55-tägigen Haftstrafe. Da er die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er vor Ort festgenommen und zur Verbüßung seiner Haftstrafe in das Gefängnis in Kleve gebracht.

Kontakt:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24