Nach einem Kraftfahrzeugrennen in Dortmund-Mitte wurde der VW Golf und der Führerschein eines uneinsichtigen Fahrers von der Polizei beschlagnahmt. Der 24-jährige Mann beschleunigte sein Auto auf fast die doppelte Geschwindigkeit, zeigte sich bei der Kontrolle aggressiv und uneinsichtig.
Dortmund: Polizei beschlagnahmt VW Golf
Dortmund (ost)
Laufende Nummer: 1007
Nach einem Autorennen am Sonntagnachmittag (10. November) in Dortmund-Mitte wurden der VW Golf und der Führerschein eines uneinsichtigen Fahrers von den Einsatzkräften der Polizei Dortmund beschlagnahmt.
Um 15 Uhr überholte ein 24-jähriger Mann aus Dortmund mit seinem VW Golf einen Streifenwagen auf der Rheinischen Straße. Dabei ließ er den Motor laut aufheulen und beschleunigte das Fahrzeug von erlaubten 50 km/h auf fast die doppelte Geschwindigkeit. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich der Mann aggressiv und uneinsichtig gegenüber den Einsatzkräften.
Die Polizisten konfiszierten den Führerschein und das Auto des 24-Jährigen und leiteten ein Strafverfahren wegen eines illegalen Autorennens gemäß §315 d StGB ein.
Quelle: Presseportal