Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dortmund: Polizei findet Testosteron-Ampullen

Am Dortmunder Hauptbahnhof wurde ein 47-jähriger Mann mit 15 Ampullen Testosteron kontrolliert. Der Libanese konnte keine Berechtigung vorweisen und wurde wegen Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz angezeigt.

Ampullen
Foto: Presseportal.de

Dortmund (ost)

Am 29. Juli haben Einsatzkräfte am Hauptbahnhof Dortmund eine Personenkontrolle durchgeführt. Dabei entdeckten sie ungewöhnliche verbotene Substanzen.

Um 14:45 Uhr kontrollierte die Bundespolizei einen 47-jährigen Mann am Hauptbahnhof Dortmund. Der Mann, der im Libanon geboren wurde, wies sich mit einer Duldung aus, die seine Identität eindeutig bestätigte.

Während der Kontrolle durchsuchten die Beamten den Mann aus Kreuztal. Dabei fanden die Polizisten insgesamt 15 Ampullen mit Testosteron.

Auf Nachfrage konnte der bereits polizeibekannte Mann kein Rezept oder eine andere Genehmigung für den Besitz dieser Substanzen vorlegen. Daraufhin beschlagnahmten die Polizisten die verbotenen Mittel.

Nach einer erfolgten Belehrung schwieg der 47-jährige Mann und machte von seinem Recht auf Aussageverweigerung Gebrauch.

Nach Abschluss der Maßnahmen durfte der Mann seinen Weg fortsetzen und muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz und das Arzneimittelgesetz verantworten.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24