Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dortmund: Senioren-Ehepaar in Widdersdorf bestohlen

Die Polizei sucht nach einem mutmaßlichen Dieb, der ein älteres Ehepaar in Köln-Widdersdorf beraubt hat. Der Täter flüchtete in einem schwarzen Fluchtwagen aus Dortmund.

Foto: Depositphotos

Köln (ost)

Mit Videoaufnahmen eines Augenzeugen suchen die Ermittler nach einem Mann mit dunklen Haaren und kräftiger Statur, der am 20. März 2024 (Mittwoch) angeblich ein älteres Ehepaar (84, 85) in Köln-Widdersdorf bestohlen hat.

Nach den aktuellen Ermittlungen hatte der Unbekannte die Senioren gegen 11.45 Uhr in der Straße „Zur Abtei“ angesprochen und um Wechselgeld gebeten. Als der 85-jährige Mann dann sein Portemonnaie öffnete, griff der Dieb plötzlich nach den Geldscheinen. Anschließend soll er mit seiner Beute in einen bereitgestellten Opel Insignia mit Dortmunder Kennzeichen geflohen sein. Beim Versuch, den Dieb an der Flucht zu hindern, blieb der ältere Herr jedoch am schwarzen Fluchtwagen hängen und zog sich Schnittverletzungen an der Hand zu.

Ersten Informationen zufolge wurde das benutzte Fahrzeug zuvor in Dortmund von einem bisher unbekannten Käufer erworben. Die Ermittlungen dazu dauern derzeit noch an.

Während seiner Flucht wurde der vermutliche Dieb von einem Zeugen gefilmt. Bilder des Verdächtigen sind unter folgendem Link verfügbar: https://polizei.nrw/fahndung/148160

Hinweise zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des Gesuchten oder zum gesuchten Fahrzeug nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221-229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (cw/al)

Quelle: Presseportal

nf24