Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dortmund: Spiegel-Dieb im Gerichtsviertel festgenommen

Die Polizei nahm einen 18-Jährigen fest, der Spiegelgläser von Autospiegeln gestohlen hatte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Dortmund zu melden.

Foto: Depositphotos

Dortmund (ost)

Fortlaufende Nummer: 0502

In der Nacht zum Sonntag (21.6.) wurde im Gerichtsviertel ein Spiegel-Dieb von der Polizei festgenommen. Der 18-Jährige hatte hauptsächlich Spiegelgläser von hochwertigen Fahrzeugen gestohlen.

Nach bisherigen Ermittlungen meldete ein aufmerksamer Zeuge gegen 00:45 Uhr zwei Männer in der Saarbrücker Straße. Die beiden Männer waren auffällig an den Außenspiegeln der geparkten Fahrzeuge beteiligt.

Die Polizisten trafen die Männer im Bereich Weißenburger Straße/Güntherstraße an. Als sie die Beamten sahen, versuchten beide Verdächtige zu fliehen.

Ein 18-jähriger Litauer versuchte auf einem Fahrrad zu entkommen. Die Beamten konnten dies verhindern und nahmen ihn vorläufig fest.

Bei der Festnahme leistete der Litauer Widerstand. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.

Bei der folgenden Durchsuchung des 18-Jährigen stellten die Beamten fest, dass er Pfefferspray bei sich hatte.

Der andere Verdächtige entkam.

Er wird wie folgt beschrieben:

Bisher geht die Polizei von mindestens acht beschädigten Fahrzeugen bzw. Außenspiegeln aus.

Da keine besonderen Haftgründe gegen den 18-Jährigen vorlagen, wurde er nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Erwartet wird nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Diebstahls mit Waffen.

Hinweisgeber wenden sich bitte an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der: 0231/132-7441.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24