Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dortmund: Störung der Löscharbeiten durch betrunkenen Mann

Ein 43-jähriger Dortmunder behinderte die Feuerwehr bei den Löscharbeiten nach einem Sauna-Brand und leistete Widerstand gegen die Polizei.

Foto: Unsplash

Dortmund (ost)

Fortlaufende Nummer: 0642

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein technischer Defekt in einer Sauna die Ursache für ein Feuer am Freitag (5.7.2024, 22.56 Uhr) in einem Mehrfamilienhaus am Westholz in Scharnhorst. Die Feuerwehr hat die Flammen gelöscht.

Der Konsum von Alkohol war ein Grund für das Verhalten eines 43-jährigen Mannes. Der Dortmunder hat die Löscharbeiten der Feuerwehr gestört. Ein Streifenteam der Polizei hat ihn aufgefordert, den Bereich zu verlassen. Der Mann wurde des Platzes verwiesen.

Anstatt zu gehen, hat er die Polizisten beleidigt. Außerdem hat er sich geweigert, seine Personalien anzugeben. Um ihn zweifelsfrei identifizieren zu können, wollten die Polizisten ihn nach einem Ausweisdokument durchsuchen.

Der 43-Jährige hat dabei Widerstand geleistet. Um den Feuerwehrleuten die ungehinderte Fortsetzung der Löscharbeiten zu ermöglichen, wurde der Dortmunder in Polizeigewahrsam genommen. Dort hat er durch Widerstand einen weiteren Polizeimitarbeiter verletzt.

Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen durch.

Quelle: Presseportal

nf24