Ein 36-jähriger Dortmunder löste einen Polizeieinsatz aus, nachdem er aus einem Rewe-Markt Waren gestohlen hatte und aggressiv reagierte. Die Beamten fanden das Diebesgut in seinem Rucksack und leiteten ein Strafverfahren ein.
Dortmund: Supermarkt-Ladendieb flüchtet, Polizei nimmt Mann nach Taser-Androhung fest

Dortmund (ost)
Am Mittwochabend (24.06.2026) löste ein 36-jähriger Dortmunder einen Polizeieinsatz in Dortmund-Bodelschwingh aus. Nachdem er einen Ladendiebstahl begangen hatte, flüchtete der Mann, wurde jedoch kurz darauf von den Einsatzkräften festgenommen.
Um 19:45 Uhr stahl der Verdächtige verschiedene Waren aus einem Rewe-Markt in der Bodelschwingher Straße und rannte dann aus dem Laden. Während der sofortigen Fahndung entdeckten Polizisten den Flüchtigen in unmittelbarer Nähe des Tatorts und nahmen ihn fest.
Aufgrund seines äußerst aggressiven Verhaltens drohten die Beamten, den Taser einzusetzen. Diese Drohung zeigte Wirkung, sodass die Situation unter Kontrolle gebracht werden konnte. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks fanden die Polizisten das gestohlene Gut und gaben es sofort an den Supermarkt zurück.
Ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls wurde eröffnet. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Dortmunder von den Beamten am Einsatzort freigelassen.
Quelle: Presseportal








