Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dortmund: Verfolgungsfahrt mit Rollerfahrer – Polizei stellt 23-Jährigen

Die Polizei stoppte den Rollerfahrer nach einer Flucht durch die Dortmunder Innenstadt am Hauptbahnhof. Der Mann fuhr ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss.

Foto: Depositphotos

Dortmund (ost)

Fortlaufende Nummer: 0493

In der Nacht zum Samstag (20.6.) kam es zu einer Verfolgungsjagd mit einem Piaggio-Rollerfahrer in der Nord- und Innenstadt von Dortmund. Der 23-jährige Fahrer aus Dortmund wurde von der Polizei festgenommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen entdeckte eine Streifenwagenbesatzung gegen 3 Uhr den unbeleuchteten, schwarzen Roller ohne Kennzeichen. Der Fahrer bog von der Kurfürstenstraße in die Steinstraße ab.

Die Beamten signalisierten dem Fahrer mit Blaulicht und Anhaltezeichen, dass er anhalten solle. Der Rollerfahrer versuchte jedoch zu fliehen.

Seine Flucht führte ihn durch die Linienstraße, entgegen der Fahrtrichtung und zu diesem Zeitpunkt nicht für den Verkehr freigegeben. Er flüchtete weiter über die Münsterstraße, teilweise über Gehwege. Die Flucht endete schließlich am Dortmunder Hauptbahnhof.

Der Dortmunder fuhr durch die Verteilerebene und flüchtete dann zu Fuß in Richtung des Fußballmuseums. Dort wurde der Mann von Beamten der Bundespolizei und der Dortmunder Polizei festgenommen. Die Beamten fanden den Roller des Dortmunders auf der Rolltreppe und stellten ihn sicher.

Bei der Kontrolle des 23-Jährigen ergaben sich Hinweise darauf, dass er ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss den unversicherten Roller gefahren war. Dem Mann wurde daher eine Blutprobe entnommen und die Polizei leitete entsprechende Strafverfahren gegen ihn ein.

Glücklicherweise kam es während der gesamten Verfolgungsjagd zu keiner Gefährdung von Unbeteiligten oder den eingesetzten Polizeibeamten.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24