Zwei Männer stehlen Geldbörse in einem Restaurant am Westend. Ein Unbekannter erbeutet ein Portemonnaie in einem Betrieb an der Osterstraße.
Dreiste Diebe in Bocholt
Bocholt (ost)
Zwei Männer haben in Bocholt eine Geldbörse mit Inhalt gestohlen. Am Freitag setzten sie sich an die Bar eines Restaurants am Westend. Gegen 21.30 Uhr griff einer von ihnen über die Theke nach der Geldbörse und dann verließen sie das Lokal schnell.
Am Freitagmittag wurde in einem anderen Betrieb in Bocholt eine Geldbörse von einem bisher Unbekannten erbeutet. Er betrat das Gebäude in der Osterstraße gegen 11.40 Uhr unter dem Vorwand, nach Arbeit zu suchen. Dann gab er eine Bestellung auf, um den Besitzer in die Küche zu locken. Währenddessen stahl er eine Geldbörse, die sich in einer Jacke hinter der Theke befand. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 28-30 Jahre alt, 1,80 – 1,85 Meter groß, normale Statur, schwarze Jacke mit Kapuze.
Auch die Verkäuferin eines Weihnachtsbaumverkaufsstandes an der Welfenstraße in Bocholt wurde Opfer eines Tricks. Ein junger Mann ließ sich am Samstagnachmittag, gegen 17.25 Uhr, beraten. Kurz danach verließ er den Stand. Die Verkäuferin bemerkte den Verlust ihrer Geldbörse, die zuvor in ihrer Jacke war. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 18 – 20 Jahre alt, 1,60 – 1,65 Meter groß, dünn, kurze schwarze Haare, Schnurrbart, weiße Sportjacke und Jeans.
Ob die Diebstähle zusammenhängen, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise werden vom Kriminalkommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990 entgegengenommen. (ms)
Quelle: Presseportal