Nach dem WM-Sieg kam es zu einem Autokorso in Düren mit Pyrotechnik und Angriffen auf die Polizei. Eine Teilnehmerin erlitt ein Knalltrauma.
Düren: Autokorso nach gewonnenem WM-Spiel

Düren (ost)
In der Nacht von Sonntag auf Montag fand nach dem Ende des Fußballspiels Deutschland gegen die Elfenbeinküste um 00:03 Uhr ein Autokorso statt. Etwa 400 Fahrzeuge und ungefähr 400 Zuschauer versammelten sich auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Düren und brachten den Verkehr zum Stillstand. Die Atmosphäre war fröhlich und ungehemmt, bis die Polizei eintraf. Dann wurden Feuerwerkskörper und Bengalos von den Teilnehmern gezündet. Unbekannte warfen auch „Polenböller“ in die Menge und in Richtung der Polizei. Eine Teilnehmerin erlitt dabei ein Knalltrauma. Die Polizei löste schließlich den Autokorso auf.
Quelle: Presseportal








