Ein 42-jähriger Mann schüttete Buttersäure in den Hausflur und verletzte eine 65-jährige Bewohnerin. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam, da weitere Straftaten befürchtet wurden.
Düren: Buttersäure im Hausflur,42-Jähriger verletzt Bewohnerin
Düren (ost)
Am Montagabend (25.11.2024) hat ein 42-jähriger Mann aus Düren Buttersäure in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Sachsenstraße gegossen und dadurch eine 65-jährige Bewohnerin leicht verletzt.
Laut einer Nachbarin des Mannes, der offensichtlich mit der vorherigen Kündigung seines Mietvertrags nicht einverstanden war, hat er die Säure gegen 21:45 Uhr im Flur des Hauses verschüttet. Eine 65-Jährige hat die Dämpfe der Säure eingeatmet und wurde dadurch verletzt. Die gerufene Polizei hat dafür gesorgt, dass alle Bewohner das Haus verlassen haben und hat dann den 42-jährigen Mann in seiner Wohnung aufgesucht. In der Wohnung haben die Beamten ein Gefäß mit Buttersäure sichergestellt.
Weil die Polizei davon ausgehen musste, dass der Mann, der sich auch den Anweisungen der Beamten widersetzt hat, weitere Straftaten begehen würde, wurde er in Gewahrsam genommen. Die Feuerwehr hat die Säure entfernt.
Quelle: Presseportal