Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Düren: Schwindler als Handwerker unterwegs

Ein 83-jähriger Mann wurde von Betrügern angesprochen, die unerlaubte Arbeiten an seinem Haus ausführen wollten. Nachdem er misstrauisch wurde und die Polizei informierte, flohen die Täter.

Foto: unsplash

Düren (ost)

Am Donnerstagmorgen (10.04.2025) wurde ein 83-Jähriger in der Fröbelstraße von drei Betrügern angesprochen. Diese behaupteten, dass Arbeiten an der Regenrinne des Wohnhauses erforderlich seien. Als der 83-Jährige misstrauisch wurde und seine Tochter informierte, flüchteten die Unbekannten.

Der ältere Herr wurde gegen 09:50 Uhr an seiner Wohnadresse von den drei Herren angesprochen. Sie erklärten, dass die beschädigte Regenrinne am Haus des 83-Jährigen ausgetauscht werden müsse. Ohne Zustimmung des Hausbesitzers begannen die drei Männer mit den Arbeiten an der Regenrinne und verlangten kurz darauf eine Anzahlung im niedrigen vierstelligen Eurobereich. Als der 83-Jährige daraufhin skeptisch wurde, eine Rechnung verlangte und seine Tochter informierte, flüchteten die drei Unbekannten. Nur einer der Männer, der vermeintliche Chef, wurde vom Opfer wie folgt beschrieben:

Die Polizei bittet Zeugen, die in diesem Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der 02421 949-0 bei der Polizei zu melden. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei Düren eindringlich:

Quelle: Presseportal

nf24