Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Düren: Seniorin um Bargeld betrogen, Betrüger gibt sich als Bankmitarbeiter aus

Ein Betrüger gab sich als Bankmitarbeiter aus und entwendete Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich von einer 87-Jährigen.

Foto: Depositphotos

Düren (ost)

Am gestrigen Mittwoch (03.04.2024) hat sich ein Gauner unter Vorwänden Zugang zur Wohnung einer älteren Dame verschafft und Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich gestohlen.

Die 87-jährige Bewohnerin des Erdgeschosses in der Straße “Am Wingert” schlief gegen 16:45 Uhr, als es plötzlich an der Fensterscheibe klopfte. Ein Mann stand draußen und behauptete, von der Hausverwaltung zu sein. Er müsse im Auftrag der Bank einige Fragen stellen. Die Dame ließ ihn herein. Er gab vor, im Namen der Bank und zu ihrem eigenen Schutz das Bargeld überprüfen zu müssen. Die 87-Jährige zeigte dem Gauner ihr gesamtes Geld. Er bat sie, die Auszahlungsquittung zu holen. Als sie kurz den Raum verließ, um der Bitte nachzukommen, nutzte der Mann die Gelegenheit und verschwand mit dem Geld. Die Dame rief die Polizei und beschrieb den Betrüger wie folgt:

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Informationen zu dem Verdächtigen haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 02421 949-6425 an die Leitstelle zu wenden.

Die Polizei warnt: Es gibt immer wieder Betrugsversuche über Telefon, WhatsApp, an der Haustür oder online. Die Methoden sind vielfältig: Angebliche Versicherungsvertreter, falsche Polizisten oder falsche Bankangestellte. Die Polizei empfiehlt:

Weitere Informationen zu Betrugsmaschen und Präventionshinweise finden Sie hier: https://polizei.nrw/senioren .

Kontakt:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24