Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Düsseldorf: Brand auf Baustelle, Feuer schnell gelöscht, keine Verletzten

In der Nacht brach auf einer Baustelle ein Brand aus, der rasch unter Kontrolle gebracht wurde. Keine Verletzten, aber Schäden an Gebäuden und Kran.

Foto: Unsplash

Düsseldorf (ost)

Am Freitag, den 7. März 2025, um 0.40 Uhr, ereignete sich in der Hohenzollernstraße, Stadtmitte, ein großflächiger Brand auf einer Baustelle, der auch einen Baukran betraf. Durch schnelles Eingreifen konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Einige angrenzende Gebäude und der Kran wurden beschädigt.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gingen bei der Feuerwehrleitstelle Düsseldorf mehrere Notrufe ein, die einen Brand auf einer Baustelle meldeten. Aufgrund der Vielzahl der Anrufe und des Ausmaßes des Feuers wurden Feuerwehr- und Rettungseinheiten zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, dass neben einem Container und Baumaterial auch Teile des Krans in Flammen standen. Sofort begannen die Einsatzkräfte mit der Brandbekämpfung mittels zweier Strahlrohre, wodurch das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht wurde. Zur Verhinderung eines erneuten Ausbruchs wurde Schaummittel eingesetzt.

Nach Abschluss der Löscharbeiten überprüften die Einsatzkräfte ein benachbartes Gebäude auf Feuer- und Rauchausbreitung. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Nach Abschluss der Kontroll- und Nachlöscharbeiten sowie der Sicherung der Standfestigkeit des Baukrans konnten die 18 Einsatzkräfte gegen 2 Uhr den Rückweg zur Wache antreten. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei übernommen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24
Holen Sie sich jetzt die Newsflash24 App!
Play Store App Store
Holen Sie sich jetzt die Newsflash24 App!
Play Store App Store schließen