Feuer schnell unter Kontrolle gebracht, keine Verletzten. Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.
Düsseldorf: Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus

Düsseldorf (ost)
Am Montag, 07. Juli 2025, um 16.17 Uhr, ereignete sich ein Dachstuhlbrand am Großen Dern in Ludenberg. Die Feuerwehr Düsseldorf erhielt am Montagnachmittag mehrere Notrufe, die den Brand meldeten. Rauch und Flammen waren bereits sichtbar. Durch den Einsatz mehrerer Trupps konnte die Feuerwehr das Feuer schnell kontrollieren. Es gab keine Verletzten.
Am Montagnachmittag gab es zahlreiche Anrufe bei der Feuerwehrleitstelle Düsseldorf, die von einer großen Rauchsäule mit Feuerschein am Großen Dern berichteten. Aufgrund der Meldungen wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes zur genannten Adresse geschickt. Die ersten Einsatzkräfte bestätigten das Brandereignis im Dachgeschoss des Einfamilienhauses. Mehrere Trupps wurden zur Brandbekämpfung entsandt, während die Flammen auch von außen über zwei Drehleitern bekämpft wurden. Das Dach musste abgedeckt werden, um versteckte Glutnester zu löschen. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude.
Nach etwa vier Stunden kehrten die rund 50 haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu ihren Standorten zurück. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Quelle: Presseportal