Keine Verletzten bei Kleinbrand in Düsseldorf-Kaiserswerth. Einsatzkräfte löschen Feuer und befreien Containeranlage vom Rauch.
Düsseldorf: Feuer in Flüchtlingsunterkunft

Düsseldorf (ost)
Freitag, 12. Dezember 2025, 17:35 Uhr, Leuchtenberger Kirchweg, Düsseldorf-Kaiserswerth
Am späten Nachmittag ereignete sich in einer Flüchtlingsunterkunft aus bisher unbekannten Gründen ein kleiner Brand in einem Wohncontainer im Erdgeschoss, bei dem niemand verletzt wurde.
Um 17:35 Uhr ging der Notruf „Rauch in einem Wohncontainer“ bei der Feuerwehrleitstelle ein. Nachdem gemeldet wurde, dass sich möglicherweise noch Personen im Wohncontainer befinden, wurden sofort zwei Löschzüge sowie mehrere Rettungsdienst- und Sonderfahrzeuge alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war eine leichte Rauchentwicklung im Erdgeschoss sichtbar. Die Bewohner des Containers hatten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie begeben. Der Einsatzleiter schickte sofort einen Löschtrupp ins Erdgeschoss. Die vorgehende Gruppe durchsuchte den Wohnkomplex, konnte jedoch schnell Entwarnung geben, es wurde keine Person mehr gefunden.
Dank des schnellen Eingreifens des Löschtrupps konnte das Feuer sehr schnell gelöscht werden und ein weiterer Schaden wurde verhindert. Aufgrund der Rauchentwicklung musste ein Hochleistungslüfter eingesetzt werden, um die Containeranlage vom Rauch zu befreien. Der verbrannte Müll wurde aus dem Container entfernt, sodass die Bewohner die Wohnungen weiterhin nutzen können.
Quelle: Presseportal








