Am Samstagabend informierte ein DVG-Mitarbeiter die Polizei über Rauchentwicklung an einer Rolltreppe. Unbekannte setzten Borsten in Brand, was zu Rußresten und Feuer an den Rolltreppen führte.
Duisburg: Brand an Rolltreppen in Altstadt
Duisburg (ost)
Am Abend des Samstags (16. November, 20:49 Uhr) hat ein Angestellter der DVG die Duisburger Polizei über Rauchentwicklung an einer Rolltreppe im U-Bahnhof König-Heinrich-Platz informiert. Es scheint, dass Borsten, die die Handlaufrotation schützen, von bisher unbekannten Tätern in Brand gesteckt wurden. Als die Beamten eintrafen, konnten Rußspuren auf dem Boden und an den Verkleidungen der Rolltreppen festgestellt werden. Der Brand wurde durch ein paar Laubblätter verursacht, die an den Borsten hingen und angezündet wurden. Das Feuer griff dann auf Teile der Rolltreppen über.
Die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen vor Ort ergreifen, da die Flammen bereits erloschen waren. Personen, die Informationen zu den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden.
Quelle: Presseportal