Feuerwehr löschte Flammen in Obergeschosswohnung am Sternbuschweg, Polizei sperrte Straße und öffentlichen Nahverkehr. Anwohnerin warnte Hausbewohner vor Brandgefahr, keine Verletzten. Ermittlungen zur Brandursache laufen.
Duisburg: Brand im Mehrfamilienhaus in Neudorf-Süd

Duisburg (ost)
Am Montagmittag (1. Juni, 12:45 Uhr) gab es ein Feuer in einer Wohnung im Obergeschoss des Sternbuschwegs. Während die Feuerwehr das Feuer löschte, sperrten Polizisten die Straße. Während der Löscharbeiten war auch der öffentliche Personen- und Nahverkehr beeinträchtigt und eingeschränkt.
Eine Bewohnerin berichtete den Beamten, dass ein Mann an den Türen klopfte und klingelte, um die Bewohner zu warnen, weil es brannte. Niemand wurde verletzt. Ein Vertreter der Hausverwaltung erschien am Einsatzort.
Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen, die noch im Gange sind.
Quelle: Presseportal








