Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Duisburg: Falsche Mitarbeiter bestehlen Seniorin

Ein Mann und eine Frau gaben sich als Telekommunikationsunternehmen-Mitarbeiter aus, stahlen Schmuck im fünfstelligen Wert und entkamen unerkannt. Zeugensuche: 0203 2800.

Foto: unsplash

Duisburg (ost)

Am Donnerstagmittag (25. Juli, 11:15 Uhr Uhr) haben ein Herr und eine Dame vorgegeben, Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens zu sein, um Zugang zur Wohnung einer 77-jährigen Frau zu erhalten. Nachdem die ältere Dame sie hereingelassen hatte, trennten sich die beiden unter einem Vorwand in der Wohnung.

Während die 77-Jährige abgelenkt wurde, haben die Verdächtigen ihren Schmuck gestohlen. Der Wert beläuft sich auf eine fünfstellige Summe. Danach verließen die falschen Mitarbeiter die Wohnung und ließen die ahnungslose Frau zurück.

Die ältere Dame beschreibt die Verdächtigen wie folgt: Der Herr soll südländisch aussehen und etwa 175-185 cm groß sein. Er soll dunkle Haare, keinen Bart, eine schlanke Statur haben und mit einer grauen Hose und einer dunklen Jacke bekleidet gewesen sein. Die Dame soll dunkle, mittellange Haare haben, zwischen 165-175cm groß sein und eine blaue Jacke sowie dunkle Hose getragen haben.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden.

Empfehlungen Ihrer Polizei Duisburg zum Schutz vor Trickbetrug an der Haustür:

Weitere Informationen sind in unserer Broschüre zu finden

https://duisburg.polizei.nrw/sites/default/files/2024-04/2024-03-broschuere_klueger_gegen_betrueger_a5_3mm-anschnitt.pdf

Quelle: Presseportal

nf24