Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Duisburg: Falsche Staatsanwältin bestiehlt Senior in Meiderich

Ein Meidericher Senior wurde von einer falschen Staatsanwältin betrogen, die behauptete, sein Sohn sei in einen schweren Unfall verwickelt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Foto: Depositphotos

Duisburg (ost)

Am Mittwochmittag (12. März, 12:15 Uhr) wurde ein älterer Mann aus Meiderich (84) von einer unbekannten Frau angerufen, die vorgab, eine falsche Oberstaatsanwältin zu sein. Sie informierte den Mann darüber, dass sein Sohn bei einem schweren Verkehrsunfall zwei Personen getötet haben soll. Der Sohn sei angeblich in Untersuchungshaft und könne gegen eine hohe Geldsumme freigelassen werden.

Der 84-Jährige versuchte daraufhin mehrmals, seinen Sohn zu kontaktieren, aber sein Telefon schien während dieser Zeit von den unbekannten Tätern blockiert zu werden. Schließlich beschaffte der Senior das geforderte Bargeld und übergab es einem Boten, wie ihm von der Unbekannten angewiesen wurde. Der Bote erschien kurz darauf an der Tür und nahm das Geld ohne ein Wort entgegen. Der Meidericher beschreibt ihn als jemanden mit einem schmalen Gesicht ohne Bart und mit Brille.

Falls Sie verdächtige Vorkommnisse in der Umgebung der Straße „Auf dem Damm“ beobachtet haben, bitten wir Sie, sich unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24