Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Duisburg: Feuerwehreinsatz in Tischlerei

Am Nachmittag rückte die Feuerwehr Dinslaken zu einem Brand in einer Tischlerei aus. Mitarbeiter konnten das Feuer vorher eindämmen, ein Verletzter wurde ins Krankenhaus gebracht.

Brand in Tischlerei
Foto: Presseportal.de

Dinslaken (ost)

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Dinslaken mit einem Vollalarm für den “Brand 4 – Gewerbebrand” alarmiert. In einer Tischlerei brach ein Feuer in der Späneabsaugung aus.

Bei der Ankunft am Einsatzort sahen die Feuerwehrleute eine starke Rauchentwicklung in der Werkstatthalle, weshalb die Trupps unter Atemschutz vorgehen mussten. Nachdem die Absauganlage mit einem Schleifgerät geöffnet wurde, konnte der Brandherd lokalisiert und erfolgreich gelöscht werden. Die Mitarbeiter hatten vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits versucht, den Brand einzudämmen. Dabei verletzte sich ein Mitarbeiter, der mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Duisburg gebracht wurde.

Um die Halle zu lüften, waren vier Hochleistungslüfter im Einsatz. Während des Einsatzes gingen vier Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vor.

Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte aus verschiedenen Einheiten vor Ort, wobei die Einheit Stadtmitte die Feuer- und Rettungswache besetzte und den Grundschutz für das Stadtgebiet sicherstellte. An der Einsatzstelle wurden die Feuerwehrkräfte von 2 Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, der Polizei und einem Einsatzleitwagen der Kreisleitstelle Wesel unterstützt.

Quelle: Presseportal

nf24