Ein Pedelec-Fahrer wurde schwer verletzt, als ihn ein Bus überholte und er die Kontrolle verlor. Der Mann stürzte, wurde von Rettungskräften versorgt und ins Krankenhaus gebracht.
Duisburg: Pedelec-Fahrer verletzt sich bei Überholmanöver durch Bus

Duisburg (ost)
Am Dienstagmittag (23. Juni, 14:15 Uhr) wurde ein 69-jähriger Pedelec-Fahrer an der Honigstraße/Papiermühlenstraße schwer verletzt, als ein Bus ihn überholte und anscheinend nicht genügend Abstand hielt. Der 69-Jährige verlor die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte.
Sowohl Zeugen als auch der 30-jährige Busfahrer berichteten den Rettungskräften, dass es zu keiner Kollision gekommen war und der Mann mit dem Zweirad gegen einen Bordstein gefahren war und daraufhin gestürzt war. Die Rettungskräfte versorgten den schwer verletzten Mann und brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Ermittlungen wurden vom Verkehrskommissariat 21 übernommen.
Quelle: Presseportal







