Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Duisburg: Seniorin (89) bestohlen in Vierlinden

Eine ältere Dame wurde von zwei Männern abgelenkt, während ihr Geld und Karte gestohlen wurden. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Foto: Depositphotos

Duisburg (ost)

Am Dienstagmittag (19. November, 13:41 Uhr) rief die Polizei in Duisburg zu einer Wohnung in der Nähe des Franz-Lenze-Platzes. Dort traf sie auf eine aufgeregte ältere Frau (89), die von einem Betrug berichtete. Am Tag zuvor hatte ein Mann angerufen und nach der Hausverwaltung gefragt, bei der sie wohnt. Nachdem sie die Frage ehrlich beantwortet hatte, legte der unbekannte Anrufer einfach auf.

Am Dienstag erschienen dann unangekündigt zwei vermeintliche Mitarbeiter dieser Hausverwaltung. Sie gaben an, Inspektionen in der Wohnung durchführen zu müssen. Während einer der Männer die ältere Dame im Wohnzimmer ablenkte, durchsuchte der andere die Wohnung mit Gerätschaften. Nachdem die unbekannten Männer die Wohnung verlassen hatten, bemerkte die 89-Jährige, dass eine Geldbörse mit einem dreistelligen Betrag und eine Bankkarte gestohlen worden waren.

Sie beschreibt die beiden Männer als zwischen 35 und 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und mit schlanken bis normalen Figuren. Sie sollen blonde bis dunkelblonde Haare und dunkle Kleidung getragen haben. Zeugen, die Informationen zu dem verdächtigen Duo haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24