Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Duisburg: Verdächtiger Ladendieb in Hochfeld gefasst

Der mutmaßliche Ladendieb wurde von einem Detektiv erwischt, als er Kosmetikartikel stahl. Er wurde mit einer Bierflasche bedroht, blieb jedoch unverletzt.

Foto: unsplash

Duisburg (ost)

Am Donnerstagmittag (18. April, gegen 14 Uhr) erwischte der Sicherheitsbeauftragte eines Drogeriemarktes an der Wanheimer Straße zwei Verdächtige beim Diebstahl. Der 38-jährige Mitarbeiter sah, wie das Paar verschiedene Schönheitsprodukte einsteckte und den Laden verließ, ohne zu bezahlen. Als der Detektiv den 35-jährigen Mann ansprach, wurde er mit einer Bierflasche bedroht, blieb jedoch unverletzt. Er rief die Polizei an und übergab die Diebe den Beamten.

Nach einer Überprüfung in den polizeilichen Datenbanken stellten die Polizisten fest, dass der 35-Jährige in Frankreich zur Fahndung ausgeschrieben ist. Es ergab sich auch der Verdacht, dass er sich illegal in Deutschland aufhält. Die Polizei nahm den Mann fest und brachte ihn ins Gefängnis. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wird er heute (19. April) einem Richter vorgeführt. Auch seine Komplizin wird jetzt mit einem Strafverfahren konfrontiert.

Kontakt:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24