Eine Bielefelderin wurde von einem Mann auf einem Parkplatz in Eilhausen angegriffen und leicht verletzt. Der Täter wurde später von der Polizei festgenommen und ins Krankenhaus gebracht.
Eilhausen: Angriff mit Pfefferspray
Lübbecke (ost)
Ein 42-jähriger Mann griff am Donnerstagnachmittag eine Bielefelderin auf einem Parkplatz in Eilhausen an und verletzte sie leicht.
Um etwa 15 Uhr befand sich die 28-jährige Frau auf dem Parkplatz an der Straße Windmühlenfeld (B 65) in der Nähe der Königsmühle in Eilhausen. Während sie neben ihrem Auto stand, kam ein Unbekannter auf sie zu und sprach sie an. Da die Frau den Mann als zu aufdringlich empfand und sich belästigt fühlte, forderte sie ihn auf, weiterzugehen. Daraufhin schlug der aggressiv auftretende Mann offenbar gegen die Fahrertür ihres Autos.
Als die verängstigte Frau den Notruf der Polizei wählte, sprühte der Mann plötzlich Pfefferspray in ihr Gesicht. Anschließend entfernte er sich zu Fuß in Richtung Nettelstedt. Kurz darauf konnte eine Streifenwagenbesatzung den Mann in der Nähe des Westerbruchwegs finden, nicht zuletzt aufgrund der detaillierten Beschreibung. Als er die Beamten sah, begann der polizeibekannte Mann laut zu schreien und folgte nicht ihren Anweisungen. Er zog sein Pfefferspray heraus und zielte auf die Beamten, woraufhin sie den polizeilichen Reizstoffsprühgerät einsetzten. Da er weiterhin unkooperativ war, drogentypische Verhaltensweisen zeigte und auch nach den Einsatzkräften trat, wurde der angreifende Mann gefesselt und zur Blutentnahme ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht.
Nachdem das Ordnungsamt hinzugezogen wurde, wurde der Mann, der sich möglicherweise in einem Ausnahmezustand befand, in eine Fachklinik eingewiesen.
Er wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verfolgt.
Quelle: Presseportal