Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Einbruch in ehemalige Schule: Täter erbeuten Bargeld und hinterlassen hohen Sachschaden

Unbekannte drangen gewaltsam in eine ehemalige Schule ein, durchsuchten das Gebäude und entwendeten Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise.

Foto: Depositphotos

Velen-Ramsdorf (ost)

Ort des Verbrechens: Velen-Ramsdorf, Paulusstraße;

Zeitpunkt des Verbrechens: 10.02.2024, zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr;

Unbekannte Personen drangen in der Nacht zum Samstag gewaltsam in eine ehemalige Schule in der Paulusstraße ein. Die Täter brachen die Haupteingangstür auf und öffneten weitere Türen im Inneren. Sie durchsuchten die ehemalige Schule und stahlen Bargeld aus dem Büro des Hausmeisters. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.700 Euro geschätzt. Auf den Videoaufnahmen sind mindestens zwei männliche Täter erkennbar. Eine schlanke Person im Alter von 25 bis 30 Jahren trug eine Jacke mit Kapuze, eine Jogginghose und weiße Turnschuhe. Die andere Person war zwischen 35 und 40 Jahren alt, trug eine Brille und hatte einen Dreitagebart. Sie war mit einer Jeanshose, einer schwarzen Winterjacke mit reflektierenden Streifen auf dem Rücken und schwarzen Schuhen bekleidet. Sie trug eine Tasche über der Schulter und führte eine Brechstange mit sich.

Bitte Hinweise an die Kriminalpolizei in Borken (Telefon 02861 / 900-0). (mh)

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) D. Brüning (mh) M. Hüls (ao) A. Osterholt (to) T. Ohm (fr) F.
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24