Unbekannte Täter brachen in Wohnungen ein und stahlen Bargeld und Schmuck. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Einbrüche im Kreis Recklinghausen
Recklinghausen (ost)
Castrop-Rauxel
Es wird vermutet, dass drei Frauen in eine Wohnung in der Münsterstraße eingebrochen sind. Dies geschah am Samstag um 12:15 Uhr und wurde von einer Videokamera aufgezeichnet. Die Wohnungstür wurde aufgebrochen und sie nahmen eine Handtasche mit Bargeld und Personaldokumenten. Danach flüchteten sie in eine unbekannte Richtung.
Personenbeschreibungen:
Dorsten
Letzten Freitag brachen unbekannte Täter in einen Bungalow in der Straße Buchenhöfe ein. Die Tat ereignete sich zwischen 11:30 Uhr und 15:00 Uhr. Um ins Gebäude zu gelangen, brachen die Täter eine Terrassentür auf. Danach durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen. Es wurden noch keine Informationen über das Diebesgut bekannt gegeben.
Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Waldstraße flüchteten unbekannte Täter mit einem Safe als Beute. Der Safe enthielt Schmuck und Bargeld. Der Einbruch ereignete sich am Freitag zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr. Die Täter brachen auch hier eine Terrassentür auf, um Zugang zu den Wohnräumen zu erhalten. Es liegen keine Hinweise auf die Einbrecher vor.
Herten
Zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Resser Weg ein. Zuerst versuchten die Täter, eine Schiebetür gewaltsam zu öffnen. Schließlich nutzten sie ein Regenfallrohr und kletterten zum Schlafzimmerfenster. Von dort aus gelangten sie ins Haus. Es gibt noch keine Informationen über die Beute.
Recklinghausen
Unbekannte Täter gelangten über die Eingangstür eines Einfamilienhauses in Wohnräume an der Dorstener Straße. Der Einbruch ereignete sich am Samstag zwischen 18:30 Uhr und 19:50 Uhr. Die Einbrecher nahmen eine Geldbörse mit und flüchteten. Die Bewohner waren während des Einbruchs im Garten.
Bitte melden Sie sich bei der Polizei unter der 0800 2361 111, wenn Sie Zeuge waren.
Quelle: Presseportal